Unsere Diplomwand

Wir haben fast alle Gebiete der Erde "gearbeitet" und mit QSL-Karten bestätigt. Die sehr begehrten und schwer zu erreichenden DXCC-Diplomen hängen an unserer Wand. Das 5BDXCC-Diplom ist ein Traum der besten unter den DXern, genauso die Aufnahme in das Honor Roll des ARRL DXCC. Auch viele internationalen Conteste wurden von hier gewonnen.

Ein Teil der Trophäen von DL0WW.

QSL-Karte der ersten EME-Verbindung von DL0WW



Contesting - die funksportliche Aktivität!

Contesting, Teilnahme an einem Contest, ist theoretisch mit jeder Station möglich, wenn auch noch so klein und einfach. Beim Kampf um vordere Plätze, sei es weltweit, in eigenem Land oder regional, benötigt man aber etwas mehr. Vor allem große Antennen benötigen viel Platz, den nicht jeder zuhause hat.

Unsere Anlage ermöglicht nicht nur unseren Mitgliedern eine richtige Abwechselung. Auch Gäste können eigene Geräte mitbringen und mit unserer Antennenanlage "auf hohem Niveau" funken, i.d.R. für ein Wochenende oder ein Contest.

Eine mögliche SO2R-Aufbauvariante mit weiteren Details hier, zeigt auch die Komplexität diese Anlage, die beherrscht werden will.

Ausgewählte Contest-Ergebnisse

Eine Auszeichnung von CQ-WPX-Contest aus 2018 - Platz 1 in Deutschand (Platz 13 in Europe und Platz 18 Weltweit).

Kategorie: Single Operator Assisted Low Power All Bands.Operator: DK4SR.



Bei den beiden wichtigsten Contesten des CQ-Magazine - CQ WPX und CQ WW sind wir regelmäßig dabei. Hier sind alle Ergebnisse von DL0WW zu sehen:

CQ WPX Contest, alle DL0WW-Ergebnisse

CQ WW Contest, alle DL0WW-Ergebnisse


Weitere Ergebnisse werden ergänzt...


Last update: 20.12.2021 (DK4SR)